IFAK


Unsere Abteilung in bewegten Bildern
Abteilungsvideo   
Aischgrund TV   

 

Michael Grüner PFS T.S.D

Michael Grüner PFS T.S.D

Michael Grüner lernt sein  „Handwerk“ seit über zwanzig Jahren  von Paul Vunak .

Er ist Senior Instructor in „Jeet Kune Do – Concepts“ und den „Filipino Martial Arts.“

Mit 16 Jahren begann Michael Grüner schon recht früh mit dem Kampfsporttraining. Nach einigen Jahren intensiven Trainings absolvierte er erfolgreich die Schwarzgurtprüfung im Karate und später auch im Taekwondo.

Als freier Journalist schrieb er fast sieben Jahre lang viele Dokumentationen und Reportagen über die “Welt der Kampfkünste” Seine Reisen führten ihn in die USA, nach Hawaii, Thailand, Brasilien, Hong Kong, etc. eigentlich um die ganze Welt .Dort lernte er viele bedeutende Kampfkünstler und Lehrer kennen und trainierte mit ihnen, wie z.B. Benny Urquidez, Braulio Pedoy, Richard Bustillo, die Machado Brüder, Dan Inosanto, Cass Magda, Paul Vunak u.v.m.

Im Laufe der Jahre eignete sich Michael Grüner viele Kenntnisse über Thai Boxen, Brazilian Jiu Jitsu, Jeet Kune Do, Wing Chun, den Filipino Martial Arts und weiteren Kampfkünste an bis er dann das fand, wonach er lange Zeit gesucht hatte: – Paul Vunak und seine Interpretation des Jeet Kune Do. Fasziniert von den Konzepten, den Trainingsmethoden und der Philosophie des Jeet Kune Do, lernte Michael Grüner über zwei Jahrzehnte von ihm.
 Seit Anfang der Neunziger Jahre begann Michael Grüner das PFS in Europa bekannt zu machen und hielt selbst in den vergangenen zwei Dekaden weltweit einige Hundert Seminare und Workshops ab und gibt sein Wissen an die interessierten Seminarteilnehmer weiter.
 Zu seinen Klienten zählen neben Privatpersonen, Kampfsportlehrer, Sicherheitskräfte( Polizei, Security, Bodyguards) auch Schauspieler und Stunt-Leute sowie Beamte von speziellen Polizei- und Militäreinheiten aus dem In- und Ausland, die an seinem “Specialized Intensive Trainings” (siehe S.I.T.) teilnehmen.

Mitte 2009 hat Michael Grüner seine eigene Organisation ” Tactical Solutions for Defense” ins Leben gerufen. Als “Head of Business” und Chief Instructor arbeitet er von München (Deutschland) aus und führt regelmäßig Seminare, spezielle Kurse und Programme für T.S.D. auf der ganzen Welt durch.

Counter